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Mein Repertoire - Seminare,
Coaching, Vorträge
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In jedem Seminar, das ich Ihnen sowohl auf
Deutsch als auch auf Englisch
anbiete, achte ich auf einen hohen Praxisanteil, in dem Sie
gezielt trainieren können.
Gerne biete ich Ihnen die Möglichkeit, videobegleitend
zu arbeiten.
Zu jedem Seminar erhalten Sie selbstverständlich passgenaue
und aktuelle Seminarunterlagen.
Eine umfangreiche Literaturliste finden Sie in jedem Reader.
Darüber hinaus bringe ich für Sie Fachbücher
zur Ansicht mit.
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Seminarrepertoire (ausführliche
Beschreibung als PDF zum Download)
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Beschwerden gelassen und professionell
begegnen
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Sie lernen, ein Reklamationsgespräch
sicher und kompetent zu führen und nutzen die Möglichkeit,
die Kundenbindung durch gute Gesprächsführung enorm
zu stabilisieren.
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Erfolgreich bewerben
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Sie erarbeiten Ihren "Roten
Faden" im schriftlichen Bewerbungskontext, erstellen
Ihre
eigene, aussagekräftige Bewerbungsmappe und
bereiten sich optimal auf mögliche Fragen
im Vorstellungsgespräch vor.
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Fehlzeiten reduzieren - Rückkehrgespräche
führen
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Sie trainieren eine wertschätzende,
professionelle Gesprächsführung mit Zielvereinbarungen
bei Motivations- und Analysegesprächen mit
Ihrem Mitarbeiter/Ihrer Mitarbeiterin.
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Fremdsprachentraining Englisch
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Sie bauen Sprachhemmungen ab
und erweitern gezielt und fachspezifisch den für Ihre
Branche üblichen aktiven mündlichen
und schriftlichen Wortschatz.
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Geschäftskorrespondenz:
professionell, konkret und kundenorientiert
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Die kundenorientierte, verbindliche
und positive Sprache sowie das zeitgemäße,
verständliche und überzeugende Formulieren
stehen hier im Vordergrund, denn: Jeder Geschäftsbrief,
der Ihr Haus verlässt, ist eine "Visitenkarte",
mit der Sie Ihr gesamtes Unternehmen repräsentieren.
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Gesprächsführung und
Kommunikationskompetenz
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Sie lernen Kommunikationsprozesse
besser zu verstehen und zu lenken und erweitern
Ihren persönlichen Spielraum im Gespräch
mit wirksamen und dialogorientierten Kommunikationstechniken.
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Gruppen leiten / Gruppendynamik
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Menschen zu führen braucht
Sachverstand und Fingerspitzengefühl.
Sie erlernen im konkreten Geschehen das bewusste,
versierte und erfolgreiche Steuern
eines immer lebendigen Prozesses.
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Interkulturelle Managementtrainings
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bisher für chinesische und
russische Manager
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Konstruktiver Umgang mit Konflikten
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Sie lernen, Kritik angriffsfrei
zu äußern und anzunehmen, Bedürfnisse zu formulieren
statt
Schuld zu suchen und klare, zielgerichtete Aussagen
zu machen.
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Körpersprache: Die Königsdisziplin
der Kommunikation
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Glaubwürdigkeit entsteht,
wenn Körper und Mund dasselbe sagen. Deshalb lohnt es
sich,
die meist unbewusste Wirkung von nonverbalen Aussagen
genauer wahrzunehmen und zu verstehen.
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Mentale Fitness - Lern- und
Arbeitstechniken
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Mit verblüffenden und einfachen
Techniken vergrößern Sie Ihre Gedächtnisleistung
und
lernen leichter zu lernen.
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Menschen führen mit Fingerspitzengefühl
und Sachverstand
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Sie erhalten konstruktives Feedback
zu Ihrem Führungsstil und gewinnen Kompetenz,
Klarheit und Spielraum in Ihrem Führungsverhalten.
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Moderationstechnik / Besprechungsmoderation
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Sie lernen effektive und praxisnahe
Moderationsmethoden kennen und entwickeln Sicherheit, Kompetenz
und Souveränität im Moderieren von Besprechungen:
Zielklar, ergebnisorientiert
und lebendig.
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Motivation
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In diesem Seminar lernen Sie
wirkungsvolle Motivationsmethoden kennen, die Sie dabei unterstützen,
andere und auch sich selber zielgerichtet zu fordern - und
zu fördern.
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Professionelles Verhalten
am Telefon
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Sie erlernen im Telefonkontakt
kompetent, zugewandt und verbindlich aufzutreten und im Blickkontakt'
mit Ihrem Gegenüber zu bleiben.
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Ressourcenorientiertes Arbeiten
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Hier geht es darum, mit entspanntem
Bewusstsein, innerem Spielraum und zielgerichteter Organisation
der Arbeit zu begegnen, die Falle des Müssens'
zu erkennen und die eigenen Stärken zu leben.
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Rhetorik & Präsentation
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Sie trainieren in aktiven,
kleinen Schritten, gut strukturiert und engagiert frei vor
einem
Publikum zu sprechen.
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Selbstbehauptung im Gespräch
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Sie lernen, Ihre eigene Präsenz
und Durchsetzungskraft zu stärken und sich mit stimmigen
und gutem Gefühl auch abzugrenzen.
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Stressmanagement
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Schwerpunkte dieses Seminartages
bilden die Wege aus der Stressfalle heraus - hinein in
einen erfüllten, zufriedenen und aktiv gestalteten
Arbeitsalltag.
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Zeitmanagement & Selbstorganisation
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Sie finden mit praxisnahen
Techniken individuelle Wege in ein neues, effektives und entspannteres
Arbeiten, in dem Sie Ihre Ziele erreichen.
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Der zwischenmenschliche Werkzeugkasten
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Das Ein mal Eins im täglichen
Kontakt mit den Kundinnen und Kunden
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Der kleine Knigge der klugen
Kommunikation
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Kommunikation mit dem Kunden/der
Kundin auf Augenhöhe
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"Eigentlich sollte das für
uns kein Problem sein!"
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Der Dienstleistungsbereich
und die Sprache, die der Kunde/die Kundin hört
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Vortragstätigkeiten
zu den Themen (Auszug)
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Der zwischenmenschliche Werkzeugkasten
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Das innere Team
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"Was verschiedene Persönlichkeitsanteile
zu sagen haben"
Wie aus einem "ungeordneten Haufen"
ein stimmiges Ganzes wird...
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Körpersprache: Wie sie
leibt und lebt
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