Christine Gribat Portrait
Christine Gribat Portrait
Christine Gribat Portrait Ausschnitt
Christine Gribat Portrait
Christine Gribat Portrait
Christine Gribat Portrait Ausschnitt
 

 Trainerin für Kommunikation  Seminare - Coaching - Vorträge

Philosophie    Seminarrepertoire    Kunden    Teilnehmer-Feedback    Profil    Kontakt    Impressum

 

  Kurzprofil

   
       
   

Christine Gribat
Jahrgang 1965
Diplom Sozialpädagogin (FH)

Seminarleiterin und Coach
Seit 1998 bin ich selbstständig tätig in den Bereichen Managementtrainings, Erwachsenenbildung und Persönlichkeitsentwicklung.
Seit 2002 werde ich ebenfalls häufig als Coach für Firmen, Vereine und Einzelpersonen
angefragt und seit 2008 bekomme ich Einladungen für Vortragstätigkeiten.

Fort- und Weiterbildungen in
Familientherapie
(1992-1997, FH Kiel) und

Aggressionsberatung
(2002 - 2003, Osterberg Institut, Niederkleveez)

Zweijähriger Auslandsaufenthalt in Großbritannien:
University of Cambridge, Certificate of Proficiency in English Grade B)
University of Cambridge, First Certificate in English (Grade A)

Alle meine Seminare, Coachings und Vorträge gebe ich auf Deutsch und Englisch.

Faszination Sprache:

Veröffentlichung meines Nachrichtensprecherin-Beitrags im
‚Virtuellen Adventskalender' der Tagesschau (2007)
Moderation der Hörfunksendung "Einmal Moderator sein" (NDR 2, 1985)

Meine jahrzehntelange Berufserfahrung als Pädagogin, Beraterin, Gruppen- und Prozessleiterin bildet das eigentliche Kernstück meiner vielschichtigen beruflichen Tätigkeit.

Desweiteren besitze ich sichere Kenntnisse in diversen therapeutisch fundierten
Arbeitsweisen, z. B.: Gestaltarbeit, Gesprächstherapie, Transaktionsanalyse und Gewaltfreier Kommunikation.

...und auch mein Humor, mein Fingerspitzengefühl sowie meine persönlichen Lebens- und Krisenerfahrungen sind in meiner unterstützenden und begleitenden Arbeit mit Menschen
in ihren individuellen Arbeits- und Lebensprozessen ein stets wertvoller Bestandteil...

Lernen und Ent-wicklung begreife ich als einen sich ständig wandelnden und immer dynamischen Prozess.

 
       
       
 

zurück nach oben